Halbmarathon in Köln Porz

28.02.2008

Am letzten Sonntag starteten Christian und Peter, wie schon im Vorjahr (sh. Bericht a. gleicher Stelle) bei hervorragenden äusseren Bedingungen, beim Halbmarathon der Winterlaufserie bei Helmut Urbach in Köln-Porz.

Olli, welcher in der Frühe bei Peter "auftauchte", war noch spontan mitgefahren. Er hatte sich angeboten, Peter zu ziehen. (Danke dafür!!!)

So gingen dann drei hochmotivierte Läufer auf die Strecke. Christian in gewohnter Manier im D-Zug-Tempo, Olli mit Peter im Schlepp etwas gemächlicher. Das Olli das vorgegebene Tempo nicht bis zum Ende halten konnte, da er ja wochenlang an seinen gebrochenen Rippen laboriert hatte, und daher nicht im Training war, erstaunte wenig. Nichts desto trotz erreichte Christian in neuer PB in 1:16:08h das Ziel, Peter benötigte 1:33:27h, was ebenfalls eine neue PB bedeutete.

Einziges Manko einer schönen Veranstaltung war, dass, als man sich zur verdienten Belohnung auf die leckeren Bratwürste "stürzen" wollte, welche während der ganzen Zeit auf dem Grill brutzelten, diese leider ausverkauft waren!

Peter Gerber
Bergfrieder Weg 2 b
42859 RS