Winnekenwas? Winnekendonk! Golddorflauf.

Ein Tipp für's nächste Jahr.

04.06.2005

Ein Tipp für's nächste Jahr.

"Winnekendonk" ... schon mal gehört? Wahrscheinlich nicht. Britta und ich kannten dieses niederrheinische "Grossdorf" bis zum letzten Wochenende auch nicht (zur Info: Es liegt an der A 57 kurz vor Kevelaer).

Wir waren eher zufällig durch irgendeinen Laufkalender auf den "Golddorflauf" gestossen, aber es hat sich echt gelohnt. Professionelle Organisation zusammen mit ganz ungewöhnlich liebevollen Angeboten für Kinder, einem für den Lauf rausgeputzten Dorf, Verpflegung und Getränke auf der Strecke von Privatleuten, total nette Helfer, ... Das war eine Atmosphäre, auf dem Hauptplatz, auf der Strecke, und überhaupt ... wie sie vielleicht nur abseits der großen Städte auf dem Land möglich ist. Wir geben 4,8 von 5 Punkten (0,2 gibt's Abzug für die vielen bremsenden 90-Grad Kurven auf der Strecke) und empfehlen den Lauf für's nächste Jahr: 
www.golddorflauf.de

Britta und Norbert